Mae Hong Son Loop Tag 1

12 10 2012

7 Uhr, der Wecker klingelt – oh Nein, die Nacht war zu kurz!

Also ab ins Bad und dann schnell runter und fragen wie das mit dem Auto mieten funktioniert. Denn als wir gestern um 18:30 unten waren, war die Rezeption schon verriegelt, obwohl es hiess dass bis 19 Uhr jemand da sei. Der gute Mann unser Guesthouse Security, konnte im Bezug auf „Auto mieten“ nichts sagen, erklärte uns aber  die Rezeption habe von 7 to 7 offen… Ähhh??? Ok, aber es ist ja erst halb sieben oder?!? Wie auch immer, zu ist zu! Aber zum Glück steht auf dem Tisch das dringend benötigte Klopapier… allerdings ist nichts mit umsonst.Der gute Mann verkauft die für 10 Bhat über Nacht und am Tag sind sie gratis. Hähh?? Was für ein Geschäft!! Aber hilft ja mal wieder nichts, Toilettenpapier brauchen wir nunmal….

Das war am Abend aber nun ists ja am Morgen und nachdem alles gepackt ist, gehen wir runter und reservieren das Auto. Wir haben noch Zeit um frühstücken zu gehen und gehen zum Restaurant am Eck 🙂 Ein deftiges Frühstück muss her – Eier, Speck, Toast, Confi, mit Orangensaft und Tee. Lecker!!

Um 9.45 Uhr treffen wir uns mit einer Frau der Autovermietung. Ich checke den Vertrag und Jasmin checkt das Auto und macht zur Sicherheit paar Bilder von vorhandenen Kratzern. Es kann also losgehen zum dreitägigen Loop im Norden Thailands.
Alles ins Auto packen und los. Weil ich schon Erfahrungen im links fahren habe und beim Auto fahren sowieso nicht lesen oder Karte schauen kannübernehme ich das fahren und Jasmin spielt ich im Auto die Bedienung (ihre Formulierung, ich hatte eher an Navigatorin gedacht) 😉 Wasser geben, Karte prüfen und lotsen und im vier Augen System mit gucken. Zuerst fahren wir zum Bahnhof, damit ich mein Ticket für den Nachtzug am Freitag kaufen kann. Ok erstmal Bahnhof finden… war ähnlich schwierig wie letztes Mal mit dem Roller 🙂 ABer es hat dann doch geklappt, nur Ticket gab es keins…nurnoch im Wagen mit Fan… Ich mag aber AC wenn ich schlimmstenfalls 18 Stunden im Zug liege/sitze 🙂 Sie meinte ich könnte online nochmal schauen. Ganz komisch ich bin doch extra an den Bahnhof gefahren weil es bei Dalia online nichtsmehr gab, sie dann am Nahnhof aber nch ein Ticket bekommen hatte… sehr sektsam! Nichts zu machen, jetzt gehts erstmal los und Ticket schaue ich heute Abend einfach nochmal….

Erstes Ziel ist der  Doi Inthanon Nationalpark.

 

Wir machen einem Abstecher zu einem Wasserfall mitten im Jungle. Die Strasse im Park ist shr kurvenreich, aber  gut zu befahren.

 

 

Der Wasserfall ist supi 🙂

 

 

 

 

 

Wir fahren also weiter immer den Berg hinauf…Kurven, kurven Kurven… Es wird immer nebliger und kühler. Unser Ziel ist der höchste Punkt am Berg – der höchste Punkt Thailands mit 2565 m.ü.M. Super, aber fahren bei dem Nebel macht echt keinen Spaß!! Angekommen 🙂

 

 

 

 

 

Bevor wir hier hoch sind haben wir uns vorgestellt, gemäss Karte, auf der anderen Seite wieder runter und dann weiter zu fahren. Oben angelangt stehen wir vor geschlossenen Schranken. Militärleute aus der Airforce teilen uns mi das es hier nicht weiter geht…. naja zumindest ist das das Ergebnis der thailandisch englischen Verhandlungen…. keiner versteht uns, aber wir sind scheinbar ne kleine Attraktion  denn es kommen immer mehr und versuchen zu erklären und zu helfen 🙂

Aber alles hilft nicht, das Ergebnis ist trotz aller Verhandlungen das gleiche Nein, hie gehts nicht weiter… Also den ganzen Weg zurück durch den Nebel 🙁 Es ist 16 Uhr, in zwei Stunden ist es dunkel und wenn wir wieder zurück müssen haben wir noch nicht wirklich Viel Weg geschafft….

Tolle  Aussichten hats hier ja angeblich auch 😉

Oh man wie  anstrengend! Unser Ziel ist Mae Sariang. Wir stellen uns vor das irgendwann eine Schnellstrasse kommen muss. Doch damit ist nix. Weiter also stundenlang durch  kurvige Berg-Tal-Passstrassen durch verschiedene Natianoalparks. Nach ein paar Stopps kommen wir erschöpft in Mae Sariang an. Wir sind mehr oder weniger 9 h Auto gefahren. Müde!! Wir suchen uns ein Guesthouse,dass heisst heute nehmen wir das 1. Beste, gehen nch was essen (lecker) und das wars auch schon!

Ab ins Bett…müssen ja fit sein für den nächsten Tag…

.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>