Endlich Neuseeland!!!

27 01 2013

 

Juchuuuu, angekommen in Neuseeland und das erste was man sieht (nach der tollen Ausssicht aus dem Flugzeug) ist der Teppich am Flughafen 🙂

Hier bin ich also richtig!

In Auckland hab ich auf dem Campus gewohnt, ein prima Einzelzimmer, mit garnicht mal so schlechter Aussicht. Allerdings der Highway super laut wenn das Fnster offen ist und mit Fenster zu wars viel zu warm…. egal, Zimmer schön, Bett bequem und in die Stadt kann man laufen.

 

 

 

 

 

 

Hab nicht wirklich viel gemacht außer Auto gesucht… und gefunden 🙂

 

 

Darf ich vorstellen: mein zu Hause für die nächsten zwei Monate.

 

 

 

Los gings also von Auckland Richtung Norden mit vielen vielen Zwischenstopps…

 

 

 

 

 

Vor allem an den tollen Stränden musste ich immer wieder anhalten, Spazieren gehen, Wassertemperatur testen… entsprechend bin ich nicht wirklich weit gekommen 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

Die erste Nacht hab ich auf gleich auf einem DOC Campingplatz gelegen, einfach, günstig und meist wundersschön gelegen!

 

 

 

Am nächsten Tag ging es weiter Richtung Norden. Erster Zwischenstopp Whangarei…

 

 

 

 

 

 

Und hier habe ich dann noch einen tollen Spaziergang zu Kauribäumen und zwei Wasserfällen gemacht.

 

 

 

 

 

Wie schon so oft in Australien war der Weg schöner als das Ziel…der Wasserfall ist ja nu wirklich nix 😉

 

 

 

 

 

Die Nacht war ich dann wieder auf nem prima Campingplatz und hab am nächsten Morgen dann weiter Richtung Norden wieder viele viele Pausen gemacht.

 

 

 

 

 

 

Und natürlich immer schön die Touristdrives fahren, nicht den Highway…

 

 

 

 

 

 

 

Am Abend wieder ein prima Campingplatz an der Maitai Bay, mit tollem Strand an dem viele viele Muscheln zu finden waren!!

 

 

 

Und hier hab ich dann meine neue Reisegruppe kennengelernt 🙂 Vero und ihre Mama aus Stuttgart…

am nächsten Morgen gings dann weiter Richtung Norden mit kurzem Einkaufsstop.2o.1

Heute wurde nicht so weit gefahren und es ging wieder an einen suuuper Campingplatz am Rawara Beach, mit nahem Strand. Mit Erstaunen stelle ich fest dass ich fast garkeine Bilder gemacht habe… also gibt’s nur den tollen Baum und Strand zu sehen.

 

 

 

 

 

 

Am 21. ging es dann ans Cape Reinga. Dort trifft die Tasman Sea auf den Pacific Ocean…. außerdem ist der nördlichste Punkt für die Maori von großer Bedeutung:

Für die Maori hat das Kap eine besondere Bedeutung: von hier aus starten die Seelen der Toten den langen Pilgerweg zurück nach Hawaiki. Reinga bedeutet „Absprungplatz“ und Te Rerenga Wairua „Absprungplatz der Geister“.

 

 

 

 

 

 

Bei uns war das Wetter leider nicht ganz so gut….

 

 

 

 

 

 

… den Leuchtturm hab ich mir gleich mal mit heim genommen 🙂

 

 

 

 

 

 

Danach ging es wieder auf einen prima Campingplatz, dem nördlichsten von Neuseeland.

Allerdings haben und abends und nachts die Schnaken aufgefressen so dass wir morgens recht früh geflüchtet sind. Total schade, denn der Platz war echt schön, wieder mit Strand und grün und man hätte noch eine schöne Wanderung zu einem Strand und zum Cape machen können, wir sind aber nurnoch geflohen 🙂 Das Morgenrot war nicht schlecht, trotzdem hätte ich lieber weitergeschlafen als mich von den Viechern aus dem Auto jagen zu lassen!!!

Weiter gings dann wieder Richtung Süden mit Stopp bei riesigen Sanddünen. Wahnsinn, hat da irgendwie garnicht so hingepaat eingerahmt von grün… sind auf die Düne hoch, voll anstrengend 🙂

 

 

 

 

 

 

 

Oben haben wir uns dann mal wieder in Täuschungsbildern versucht, mehr oder weniger erfolgreich.

 

 

 

Wir haben dann noch eine Nacht auf enem Campingplatz am 90 Mile Beach verbracht. Dieser ist erstens nicht 90 miles lang und zweitens eigentlich hässslich. Eben breit und voller Reifenspuren…

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Morgen gings dann auf nach Opononi…

 

 

 

 

 

 

Und da bin ich immernoch, bei Verwandten meiner Reisegruppe 🙂 Hier ist es sooo schön und unsere Gastgeber sind so herzliche und unglaublich interessante Menschen!! Freu mich sehr das ich hier so lange bleiben darf!! Dankeschön!!!!

Und mehr dazu dann im nächsten Artikel!



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>