Wilsons Promontory National Park
9 01 2013So, Silvester also dann mit dem ein oder anderen Stopp Richtung Nationalpark gefahren… in Foster angekommen dann schnell ins Info Center, das hat nämlich immer nur bis fünf geöffnet. Ja so ein Misst, der Campingplatz im Park ist voll… aber woher ich denn kommen würde, denn für internationale Gäste hats immer noch ein paar „Notplätze“. Hello, i am from Germany 🙂 und somit internationaler GAst… Yeah! Ich bekomme eine Buchungsnummer, fahre zum Parkeingang und bekomme meine Plakette. Dann gehts hinein, bei bestem Wetter und tollsten Aussichten..
Viel mache ich nichtmehr, bin müde vom fahren, vom Strandpaziergang und sehe mich nurnoch ein bißchen um den Platz herum um…
da gibts ganz nah einen tollen Strand! Da spaziere ich noch ein bißche entlang und schau mal wie kalt das Wasser ist… Saukalt!!
Es ist Silvester, aber ich bin voll müde, die deutschen Nachbarn die ich noch anquatscehn wollte scheinen auch schon zu pennen und so gehe ich um hallb elf ins Bett und schlafe in guter Ozeanien Tradition ins neue Jahr hinein! Und zack, schon ist 2013 und ich starte zu einer Neujahrswanderung 😉 Ziel ist der Mt. Bishop. Als erstes gehts zum Lilly Pilly GullyCarpark (super Name) von da auf den Rundweg und dann zum Abzweig auf den Berg… boah wie anstrengend, da kommts mir dann doch entgegen das die Sonne heute nicht scheint und es eher kühl und leider bewölkt ist… aber so schon anstrengend genug!!
Oben angekommen wird die Aussicht fotografiert, ein kleines Päuschen gemacht und schon gehts wieder zurück, passend zum einsetzenden Regen sitze ich wieder in meinem Auto…
Naja gut, zwischendrin hab ich auch noch bissi fotografiert…
Am Nachmittag mache ich dann nochmal auf zur Squeaky Beach, heißt soviel wie quietschender Strand… bei mir hats nicht gequietscht 🙁 Aber super Aussichten…
Achja und weil die Sonne wieder da war hab ich noch ein paar mehr Bilder gemacht… ich habe sowieso sooooo viele Bilder gemacht und es ist immer sooooo schwer auszuwählen welche denn nun in den blog kommen…
Zurück hab ich dann erstmal geduscht und dann gehört das gegenüber wieder deutsche angekommen sind die ihr Zelt versuchten aufzubauen, da hab ich mir gedacht ich biete mal meine Hilfe an, war nämlich super windig! Und dann war da noch eine deutsche die ihre Hilfe angeboten hat und zu viert hats fix geklappt. Die zwei Mädels mit dem Zelt sind erstmal essen gegangen und ich hab mich mit Isi unterhalten und hatte einen prima Abend!!
Am nächsten Morgen habe ich dann noch die anderen beiden Ladies aus der Nähe von Kassel kennengelernt… sooooo schön so ein gemeinsames Frühstück!! Haben dann beschlossen auf dem Weg aus dem Park noch den vom VisitorCenter empfohlenen Walk zusammen zu machen…. Super war es und wieder super Aussichten!!!
Und auf dem Rückweg trafen wir noch diesen hier… und ich sag euch bald gibts noch viel tollere Tierbilder… Great Ocean Road und Grampians… der Hammer sag ich euch schonmal 😉
Danach wurde dann überlegt wohin als nächstes.. die Mädels wollten nach Phillip Island und ich hatte nicht so richtig nen Plan, also hab ich mich erstmal angeschlossen… und dazu dann mehr beim nächsten Mal!!
Kategorien : Unterwegs....