Sydney: Couchsurfing, Cricket, Sightseeing, Beach…

17 12 2012

 

So, nachdem das Treffen mit dem Couchssurfer dann geklappt hat sind wir erstmal zu ihm gefahren und ich konnte endlich duschen und ein bißchen schlafen.

Und dann war aber schon rum mit der Ruhe, dann ging es zum Cricket. Vorher hat er mir noch schnell die Regeln erklärt, damit ich wenigstenss ein bißchen was verstehe 🙂

Sydney Stadion im Olympiapark

 

 

 

 

 

Total cool war das wir nicht wie normale Besucher irgendwo auf der Tribüne saßen sonder in ner „private box“ waren… so mit Buffet, Freigetränken und unbezahlbar teuren Karten 🙂

War ein super Erlebnis, auch wenn ich wohl kaum ein Fan dieser Sportart werde 😉 Achja, gespielt haben die Sydney Thunders gegen die Melbourne Renegades… Sydney hat verloren….

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag wars dann total bewölkt und nicht so richtig warm… aber egal, auf zum Sightseeing, Oper, Habour Bridge Darling Habour, The Rocks… hier mal ein paar Bilder:

 

 

 

 

 

 

Eigentlich wollten wir dann noch mit der Fähre nach Manly Beach, aber das Wetter war absolut kein Strandwetter, also sind wir einfach ein bissi gebummelt und haben Strand auf den nächsten Tag verlegt…

 

 

 

 

 

 

Nächster Morgen und tatsächlich Sonnenschein und strahlend blauer Himmel, so musss das Wetter für die Erinnerungsfotos sein 🙂 Also hab ich bevor wir auf die Fähre sind die Blder von gestern einfach nochmal gemacht, nur diesmal mit schönem Wetter!!

see the difference 😉

 

 

 

 

 

 

Und nochmal:

 

 

 

 

 

 

 

Und dann haben wir uns nen prima Tag am Strand gemacht…

Mit der Fähre gings ne halbe Stunde übers Wasser nach Manly Beach…

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Strand spazieren, quatschen, Leute beobachten, Sufer anschmachten (war meine Aufgabe) 😉 und den Tag genießen…. Suuuper!!!

 

 

 

 

 

 

Heute muss mein Gastgeber wieder arbeiten und ich wollte eigentlich zum Bondi Beach….ist aber schon wieder grau und kühl draußen und so garkein Strandwetter…

deshalb hab ich beschlossen heute endlich mal Geocachen zu gehen. Ich schau gleich mal was es in Sydney so gibt und vielleicht kann ich den ein oder anderen kleinen Cache machen… vorausgesetzt ich raff die englische Beschreibung *hahaha

 

Achja, heute wollte ich eigentllich ja schon on the road sein, aber irgendwie brauch ich grad noch bissi Pause und verweile erstmal noch ein bißchen in Sydney….

 

 

So und jetzt schnell paar caches suchen und raus, bevors anfängt zu regnen 🙂

12:45 Uhr Sydney, Pendle Hill,  Steffi Ende 🙂