Vang Vieng
13 11 2012Von Luang Prabang geht es mit dem VIP Bus nach Vang Vieng. Genau, wieder ein VIP Bus… sechs Stunden soll es dauern und ich mach noch Scherze wie lange es wohl bis zur Panne dauert und wie lange wir wohl wirklich unterwegs sein werden… keine Stunde nachdem wir losgefahren sind stehen wir in der Werkstatt Wieder irgendwas mit der Hinterachse, aber diesmal wohl was Größeres, denn die Reifen werden entfernt und es wird geschweißt und gemacht und das ganze dauert dann so zweieinhalb Stunden…
Angekommen sind wir dann nach zehn Stunden… schnell ein Zimmer gesucht und nichtmehr viel unternommen außer lecker essen gehen.
Am nächsten Tag haben wir uns dann gegen das Fahrrad und für den Roller entschieden um unseren Loop durch die Karstberge zu fahren. Nach einem leckeren Frühstück gings los und dank der Beschreibung im Reiseführer haben wir denn Weg auch meist auf anhieb gefunden…diesmal gab es keine Automatik sondern Schaltung, die war zwar schon ziemlich durch, aber es hat ganz gut geklappt…. über Schotterpisten und Brücken, durch Dörfer und immer die Berge im Blick….
Das war eine prima Rundfahrt und eine gute Entscheidung den Roller zu nehmen, es war mal wieder viel zu heiß
Und ne Pause mit lecker Fruchtshake und toller Aussicht gab´s natürlich auch.
Am nächsten Tag haben wir erst mal wieder lecker gefrühstückt und ein bisschen gelesen und die Zeit vertrödelt… tuben wollten wir nicht aber doch mal schauen wo das los geht. Also sind wir mit dem TukTuk zum Startpunkt gefahren und haben bissi am Fluß die Aussicht genossen.
In der Organic Farm gab’s dann noch was zu trinken und schon gings zurück zum packen. Am nächsten Tag ging es nach Vientiane.
Und hier noch was für die Tierfreunde 🙂