Luang Prabang

7 11 2012

 

Außer auf der Terasse abhängen  und den zwei Ausflügen gabs natürlich auch noch ein paar kleine andere Aktivitäten… wenn mal von dreimal Hostel wechseln absieht …

Wir waren zum Beispiel auf dem Nachtmarkt… zum bummeln und zum esssen, es gab nämlich eine Foodstreet. Dort konnte man ssich am Buffet einen ganzen Telle beladen für einen Euro 🙂 und dazu ein Fisch für zwei Euro 🙂 Lecker war das! Und dazu immer ein lecker Fruitshake.

 

 

 

 

 

Auf dem Nachtmarkt hätte ich grad nochmal nen Rucksack voll machen können, sooo schöne Sachen!! Tücher, Taschen, Täschchen, Beutel, Beutelchen, Bilder, tausend verschiedene Varianten dieser super beqquemen Hosen und und und … aber ich habe es geschafft zu wiederstehen… naja zumindest fast 🙂

 

 

 

 

 

 

So und hier nun mal Rosi und ich bei zwei unsere Lieblingsaktivitäten…auf der Terrasse sitzen und Fruchtshake trinken!! War das schön 🙂

Leider fehlen hier und bei den nächsten Berichten paar Bilder…Rosis Sd Karte hat nämlich nicht in meinen Kartenleser gepasst und manchmal hat nur sie Bilder gemacht …. Doof 🙁

 

Abends sind wir dann auch nochmal ein bißchen Vats anschauen gegangen weil alles so schön beleuchtet war. Das Ende der buddhistischen Fastenzeit wurde wohl gefeiert aber auch das Ende der Regenzeit wurde an einem Abend mit vielen Lichtern und Lichterschiffen auf dem Mekong gefeiert. Sehr schön anzusehen!

 

 

 

 

 

 

Dann haben wir noch einen Ausflug auf die andere Seite gemacht um dort ein Vat anzuschauen…mit der Fähre also über den Mekong, durch ein Dorf spaziert und dann Stufen hinauf zum Vat. Belohnt wurde man mit einer tollen Aussicht.

 

 

 

 

 

 

Außerdem gab es endlich auch mal wieder einen Sonnenuntergang 😉

 

 

 

 

 

 

Und einmal wollten wir auch früh aufstehen und den Almosengang der Mönche anschauen…früh um sechs muss man also aufstehen um zu sehen wie eine lange reihe von Mönchen und Novizen Essensspenden von den Einheimischen und auch von Touristen erhalten. Wie habens natürlich bis zum letzten Tag nicht geschafft aber da mussten wir dann schließlich…und es regnet 🙂 egal trotzdem hin, aber bei dem Regen  kam leider nicht richtig Atmosphäre auf, sondern man hat geschaut einigermaßen unter nem Dach zu stehen und trotzdem was zu sehen…echt schade! Aber bei schönem Wetter sicher ein total eindrucksvolles Erlebnis.

 

 

 

 

 

 

So das wars erstmal von Luang Prabang… schön wars gewesen!

Hier hätte ich gut noch mehr Zeit verdrödeln können 🙂