Bangkok Tag 1+2
24 10 2012Gut in Bangkok gelandet und gut zum Hotel gefnden, 18. Stock und super Aussicht… noch drei Nächte als Tourist genießen und dann gehts wieder auf reisen 😉
Das Bett ist sooo bequem das man morgens nicht aufstehen möchte und die Kissen sind ein Traum!!
Das Frühstücksbuffet ist riesig und man braucht bestimmt ne Woche um mal alles probieren zu können!!
Aber auch der Sextourismus scheint hier prima zu laufen… sitze ja zum tippen in der Lobby und da kommen immer leichtbekleidete Damen, werden in ne Liste eingetragen und verschwinden im Aufzug oder sie kommen aus dem Aufzug und werden wieder ausgetragen… und hier in dem Tisch an dem ich sitze ist scheinbar in der Schublade die Liste… wenig diskret irgendwie 😉 Oder eben die Männer nehmen sich die Frau direkt mit aufs Zimmer!.
Und hier mal Bangkok und der erste Eindruck, so hab ich mir das vorgestellt 🙂
Und weil doch recht viel los war haben wir uns erstmal ein wenig zu Fuß auf ERkundungstour begeben… gelandet sind wir auf einer Tattoomesse wo gerade die Jury Platz genommen hatte um in den nächsten Stunden die Tattoos unterteilt in verschiedene Kategorieen zu beurteilen… nicht schlecht, da hat man doch gleich wieder noch mehr Lust auf ein neues Tattoo bekommen! Das waren richtg gute Sachen zu sehen!
Weiter gings dann zu unserem eigentlichen Ziel, der Khaosan Road, der Backpackermeile in Bangkok… bissi bummeln, Kaffee trinken, Wifi nutzen, Leute beobachteen, shoppen… wollen abends nochmal her, mal sehen ob wir das in den drei Tagen noch unterbringen…zurück ging es dann mit dem Tuk Tuk und ich bin froh noch am Leben zu sein…ganz im Ernst, das sit schlimmer als Achterbahn!!
TAG 2
Und heute haben wir einen Ausflug nach Ayutthaya gemacht, die alte Königs und Hauptstadt.
„Bis ca. 1760 war die heutige Stadt Ayutthaya die Metropole Siams. Mit sagenumwobenen Reichtum, über 1.700 Tempeln und annähernd einer Million Einwohnern war es wohl eine der prachtvollsten Städte Asiens. Über 30.000 Priester wachten über die unermesslichen Schätze aus vielen tausenden massiv golderer Budddhastatuen. Ein besonderer Reiz ist die Mischung aus tropischem Flair und den altertümlichen Tempeln und vor allem, dass man hier kaum einen Fleck findet auf dem man nicht auf ca. 700 Jahre alten Fundamenten läuft. So steht im Garten des Hospitales zufällig ein 500 Jahre alter Chedi ebenso wie im Garten eines neuen 1-Familien Hauses. “
Wir haben uns also für noch nichtmall 50 Cent ein Tiket nach Ayutthaya gekauft, Fahrtzeit ca 1,5 bis 2 Stunden.
Dort angekommen haben wir erst überlegt ein Fahrrad zu mieten, da wir aber nicht so richtig viel Zeit hatten haben wir uns fürs Tuk Tuk entscheiden und uns von Tempel zu Tempal fahren lassen…sollte sich als gute Entscheidung herausstellen..
Erster Stopp
Und mal wieder geschaut was der Fotoapparat noch so kann… wusste doch es muss auch irgendwo schwarz weiß geben und nicht nur diese Sandstrahleinstellung… und da hab ich sogar noch Sepia gefunden 🙂
Sehr schick, ich steh total auf schwarz weiß Bilder! Rein ins Tuk Tuk und weiter zum nächssten Tempel…Da grollt es ein Stück weiter schon ganz schön und von allen Seiten sind dunkle Wolken im Anmarsch…
In diesem nächsten Tempel gibt es eine mit Sockel 17 Meter hohe Buddha Statur.
Oh nein, die Wolken kommen tatsächlich immer näher 🙁 Och nö, der Regen soll mal noch bissi wegbleiben… rein ins Tuk und Daumen drücken… Nächste Station ist der große liegende Buddha… und da braut sich ganz schön was zusammen am Himmel…
Also schnell ein Foto gemacht und wieder rein ins Tuk damit es vielleicht noch zu einer Station im Trockenen reicht…
Ja Mist, das hat nicht geklappt, das war der Hammer, man hat die Regenwand richtig auf sich zukommen sehen…… wie gut also das wir uns gegen das Fahrad und für das Tuk Tuk entscheiden haben… und das ist richtig Nobel mit Regenplanen so das wir im Trocknen sitzen 🙂 Da sitzen wir dann also ungefähr zwanzig Minuten…
Kurzzeitig sieht es aus als würde es nochmal beser werden..es nieselt nurnoch und wir springen schnell raus um noch ein schnelles Foto zu machen und zack, fängts auch schonwieder an zu schütten…
Keine Besserung in Sicht und wir beschließen den nächsten Zug zurück nach Bangkok zu nehmen, da dann erst wieder zwei Stunden später einer fährt… unterwegs regnet es und schüttet und gewittert und auch in Bangkok regnets…
Wir gehenn noch schnell was essen und zurück ins Hotel… hoffentlich ists morgen besser…
Freu mich aufs Bett, das ist soooo bequem! Und aufs Frühstück morgen früh… hoffe ich habe auch richtig Hunger damit ich mich durchs Buffet probieren kann…
So und jetzt gehts wieder hoch, schnell nochmal Aussicht genießen und dann schlafen!!
Gute Nacht!!