Mae Hong Son Loop Tag 3
13 10 2012So, morgens also wieder alles einpacken und ins Auto räumen… die Nacht war ok, auch wenn das Bett mal wieder ein wenig unbequem war.
Zum Frühstück sind wir in ein Café am See was im Loose empfohlen wird… der See ist für uns eher ein Stadtteich und das Cafe ganz nett aber nicht besonders… trotzdem hat uns das Frühstück am See gut gefallen und wir können gestärkt losfahren Richtung Pai… auf dem Weg dorthin wollen wir noch bei einer Tropfsteinhöhle halten…
Wie schon die letzten Tag ist das Schild wieder Programm… nur für das hoch und runter haben wir kein Schild gefunden…
Wir fahren also durch wunderschöne Landschaft und schaffen es diesmal auch einen Fotostopp zu machen… das ist gar nicht so einfach, weil Haltebuchten oder einen Seitenstreifen gibt es nicht…
Und schon sind wir bei der Tropfsteinhöhle (Tam Lod Cave), nördlich von Pang Mapha angekommen. Wir müssen einen Guide zahlen und eine Floßfahrt außerdem, weil gerade viel Wasser am Eingang ist und man nur mit dem Floss hinkommt… Unser Guide ist eine süße alte kleine Dame, die mit ihrer Laterne und ihrem Hütchen ein bißchen an einen Zwerg erinnert Es geht durch ein Wäldchen Richtung Höhle…
Es ist toll!!! Die Höhle ist viel größer als die andere und sehr beeindruckend…es klitzert und funkelt und in den Steinen kann man verschiedenste Dinge erkennen. So zeigt uns unser Guide einen Elefanten, Zähne, einen Wassefall und ein Ufo und Popcorn… die Höhle ist total hoch! Diesmal ist fotografieren erlaubt, aber in der Höhle versagt meine Kamera ziemlich also nur mal drei Bilderchen:
Und auf dem Rückweg zum Auto gabs gleich noch paar Ameisen zu sehen die sich ihren Lunch besorgt haben 😉
Unterwegs dann nochmal ein Fotostopp…weiß leider schon garnichtcmehr genau wo das war…die Aussicht war jedenfalls prima!
Danach dann weiter nach Pai… ja, ganz nett und zum chillen und entspannen und bissi feiern sicher prima, aber für uns mit einer Übernachtung und morgen um halb sechs aufstehen und weiter düsen nicht das Richtige… Schade eigentlich… aber dann muss ich eben vielleicht doch nochmal wiederkommen…. in Pai gibts schon wieder Burger, diesmal aber einen richtigen! 🙂
Und dann gehts zurück Richtung Chiang Mai wo wir gut wieder ankommen, nach Jasmins Fragen auch endlich einen Parkplatz finden und wieder eine kleine Diskussion mit dem Security Mann haben… ja wir sind ins gleiche Guesthouse zurück, weil es eigentlich echt schön war…
Morgen Abend gehts dann in den Nachtzug… ich bin gespannt 🙂
was muß ich da für eine Zahl lesen 31,8 C , mal wieder neidisch schaue. Hier schaffen wir es grade noch zweistellig *bibber*