Von Chiang Mai nach Bangkok und weiter nach Phuket
13 10 2012…mit dem Nachtzug!
Also ich bin jetzt am Flughafen in Bangkok und habe das Gefühl der Boden bewegt sich, alles schwankt irgendwie.. aber 17 Stunden im schwankenden, mehr oder weniger fahrenden Zug hinterlassen eben Spuren
Ich bin gut in Bangkok angekommen und den Weg vom Bahnhof zum Flughafen zu finden hat auch prima geklappt. Ich bin soooo müde!! Und nun sitze ich hier und in ner halben Stunde ist endlich Boarding und in einer Stunde gehts dann los… ausf nach Phuket Basti treffen… ich freu mich drauf!
Mit dem Tuk Tuk gehts also los Richtung Bahnhof… Abends halb sechs soll es also in Chiang Mai losgehen… mit ca 30 Minuten Verspätung tut es das dann auch… der Zug ist alt und irgendwie anders als ich mir das nach Dalias Erzählungen vorgestellt hatte
Hier dann mal das Gleis, der Zug der noch schnell saubergemacht wird und der Wagen Nummer die, das ist meiner…
Ich komme schnell mit dem Mädel gegenüber in Kontakt, sie ist aus Indonesien und auch schon mit dem Zug nach Chiang Mai hoch gefahren… und das war viel schöner hat sie erzählt. Das war dann wohl der Zug den Dalia auch hatte… Zu allem Überfluss habe ich auch noch das Bett oben, das ist viel schmaler als unten, wie schmal weiß ich aber noch nicht denn noch siehts so aus:
Es gibt dann die Möglichkeit Abendessen zu bestellen und auch schon ein Frühstück auszuwählen…Kostet natürlich extra und weil ich kein Geld mehr geholt habe muss ich mich für eines entscheiden… es gibt also zum Abend einen Tee bestellen und die mitgebrachten Cracker und einen Schokoriegel von meiner Nachbarin und zum Frühstück dann Set 3… Wir quatschen und lesen, sie zeigt mir Bilder und gibt mir nen Tipp fürs schnorcheln und zu Java und dann werden die Betten aufgebaut… Juchuu… freu mich drauf es mir bequem zu machen!! Mhmmm da sehe ich dann auch das die Wand noch eine Ausbuchtung hat und das Bett also noch schmaler ist als vermutet. Merke: nächstes mal unbedingt ein Lower Bed, ist breiter, hat ein Fenster, nicht direkt die Lampe vorm Vorhang, der nicht davor schützt und wenn man nachts auf Toilette muss kann man nicht die Leiter runterstürzen Außer natürlich es ist dieser tolle moderne japanische Zug, das sind die Betten oben so breit wie unten und es gibt eine Fensterfront für alle (habe ich gehört *hahaha)
So sieht das ganze dann zum Schlafen aus… die Lichter bleiben die ganze Nacht an Lower Bed ist nächstes Mal die Wahl.
Die Nacht war ganz gut und ich bin nicht aus dem Bett gefallen, nur mein Pulli und meine Decke sind abgestürzt… Zum Frühstück wurde dann schnell das Bett wieder weggeklappt und wieder die Stühle und der Tisch aufgebaut. Das war so um acht Uhr am morgen… knapp wenn man bedenkt das wir um 8:30 offiziell ankommen sollen…
Um ungefähr viertel vor elf sind wir dann tatsächlich angekommen…
Ich hab mich dann mit der U-Bahn auf den Weg zum Flughafen gemacht. Echt einfach, man muss nur einmal umsteigen und insgesamt hat es ungefähr 1,30€ gekostet. Da sitze ich nun also seit ca halb zwölf und warte auf den Flug der jetzt schon in weniger als einer Stunde startet…
Ich freue mich auf Basti und Sonne, Pool, Strand und Meer… bin gespannt auf das Hotel und freue mich als erstes mal auf eine Dusche!!
Ach und hey mein Rucksack hat nur 17,6 kg gewogen, obwohl ich so eine schwere Decke und das ein oder andere Souvenir und außerdem Klamotten gekauft habe…Prima
Kategorien : Unterwegs....