2 Tage 1 Nacht

5 10 2012

Eigentlich bin ich mal wieder viel zu müde zum tippen, aber bevor ich garnichtmehr hinterher komme hier jetzt endlich mal de Bericht vom Trekking 🙂

Also zwei Tage eine Nacht ab in den Dschungel…

Wir werden als von unserem Guide Noom am Guesthouse abgeholt und ins Songthaeo geladen… darin sitzen schon Kim aus London, Emily und Michael aus Frankreich, zwei schlafende Engländer aus Yorkshire (Ben und Luke) und dazu kommen noch Dalia, Sophia und ich und später noch ein Mädel aus Korea (leider hab ich ihren Namen vergessen)…

Als erstes ging es zum Markt…dort konnten wir Getränke kaufen oder was auch immer wir sonst noch brauchen… war ganz schön, aber der Markt in Chiang Mai irgendwie schöner…

…danach gings wieder ins Songthaew, ganz schön eng!!

 

Nach ner ganzen Weile Fahrt kommen wir an der ersten Station an, dem Elefantenreiten… Rauf auf den Elefanten und los geht es…

 

 

 

 

 

Aussichten auf unserem kleinen Elefantenritt

 

 

 

 

 

Dieser Sitz ist garnicht mal so bequem, vor allem bergauf, wenn sich einem die Metallstange in den Rücken bohrt. Ich hätte viel lieber wirklich auf dem Elefanten gesessen…

Da geht er, unser Elefant 🙂

Danach gab es im Elefantencamp noch Mittagessen, letzte Toilettenmöglichkeit und die Möglichkeit das Bild vom Elefantenritt zu erwerben…

Und danach geht’s los…trekking zum HillTribe… immer bergauf, quer durch den Dschungel…. Ich sags mal so, auch das wird nicht mein neues Hobby 🙂 Ich bin einfach nicht gemacht um in diesen Temperaturen größere Anstrengungen zu bestehen …. boah war das anstrengend!!!!

 

 

 

 

 

Die Aussicht war dafür wirklich bombastisch…wenn man Zeit hatte sie zu genießen…unser „ThaiRambo“, dazu haben wir Noom ernannt (weil später im Camp in Kampfhose, Oberkörper frei, Stirntuch), hat ein gewaltiges Tempo vorgelegt…die Gruppe hat sich dann ziemlich gesplittet, aber am Ende sind alle angekommen 🙂

 

 

 

 

 

Und hier präsentiere ich unsere Unterkunft! Garnicht mal so schlecht. Und die Matratze bequemer als manch andere…

 

 

 

 

 

 

Gut, das Bad ist gewöhnungsbedürftig…aber die Dusche echt erfrischend!! 😉

 

 

 

 

 

Abends hat Noom dann in seiner kleinen Hütte das beste Dinner überhaupt gezaubert… Es gab Reis und grünes Curry und sooooo leckeres PumpkinTofu…oh man da bekomme ich direkt wieder Hunger!! Das war echt soooo gut!!! Außerdem wurde Gitarre gespielt, gesungen, gequatscht und wir haben ein paar „Zaubertricks“ gelernt 🙂

 

 

 

 

 

Am nächsten Morgen gabs ein leckeres Frühstück und schon gings auch wieder los.

Leider ohne Noom, weil er die drei Tagestour weiter begleitet…also ein neuer Guide dessen Namen ich nicht weiß und der auch nur vorneweg gerannt ist und nicht wirklich den Namen Guide verdienent hat!!

Der Morgen danach 😉

Weil es am Aabend viel viel geregnet hat ist der Weg total rutschig und glitschig und der Abstieg, wieder quer durch den Dschungel garnicht mal so einfach! Naja und der Guide rennt vorneweg und wir irgendwie hinterher oder eben auch nicht. Beschließen dann in unserem eigenen Tempo sicher den Berg runter zu kommen 🙂

 

 

Bilder gibts leider nicht vom Abstieg, war viel zu anstrengend und wir schon viel zu weit ab von der Gruppe um noch nen Fotostop einzulegen …

Aber vom ersten Stopp gibts ein Bild! Erst hat man ihn gehört und dann gesehen…der Wasserfall war echt gr0ßartig!!

 

 

 

 

 

Und dann gings weiter im am Fluss entlang zum nächsten Ziel dem Rafting und dem Bamboo rafting…

 

 

 

 

 

 

Rafting war cool, aber das nächste Mal brauche ich für sowas unbedingt Kontaktlinsen!! Einmal hats uns auch fast aus dem Boot gespült…

Hier sieht man immerhin mal den Fluß. Sonst gibts weder Bilder vom Rafting noch vom Bamboo…

klar, man konnte wieder welche kaufen, aber leider war ich auf allen verdeckt 🙂

Dann ging es noch zum Lunch und schon auch wieder zurück nach Chiang Mai…

 

Dort waren wir abends noch auf dem großen Sonntags Nachtmarkt. Achja und Kristel haben wir noch getroffen, sie kennen wir aus Penang…war echt prima, danach noch ab in eine Bar.

Bild des Abends:

Also in der vorderen Reihe:

Verkäuferin 1 und 2

und in der hinteren von links:

Ich, Sophia, Ladyboy, Kristel, Dalia 🙂

 

 

Weiter gehts dann im neuen Artikel mit unserem Experiment Roller fahren in Thailand…

jetzt schnell fertig packen und zum Bus zurück nach CHiang Mai…

 



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “2 Tage 1 Nacht”

  • Alex sagt:

    Mensch Steffi ihr macht Sachen. Ich verfolge deine Abenteuer regelmässig und bin echt begeistert. Und ich fands auch nicht schlimm, dass du uns noch einen Tag hast warten lassen, denn das hat sich bei dem Bericht und diesen Bildern gelohnt 🙂

  • Bonfire sagt:

    Ha,

    jetzt haste uns aber ganz schon angeschmiert 🙂

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>