Kochkurs Chiang Mai
1 10 2012So, gerade angekommen geht es gleich am nächsten Morgen um halb neun mit Dalia und Sophia zum Kochkurs. Unsere „Lehrerin“ im kurzen Stretchminikleid, mit deutlichem Restalkoholsspiegel ist ein echtes Unikat 🙂 Los geht es auf dem Markt, die verschiedenen Zutatan werden erklärt und einiges über die Thaiküche erzählt… super interessant!!
Großen Unterhaltungswert hatte auch der ständige Vergleich mit dem männlichen Geschlechtsorgan bei den verschiedensten Gemüsen oder den kleinen Bananen…
Bevor es dann weiter ging hatten wir noch ein wenig Zeit uns umzuschauen…
Für jeden Geschmack was dabei… man beachte das Schild bei den Eiern 🙂
Weiter ging es dann also in einem „Bus“ zum Bahnhof… Eine prima Truppe, zwei Amerikanerinnen, ein Chinese, zwei Mädels aus Taiwan, ein schottisches Paar, Dalia, Sophia and me.
Mit dem Zug gings dann raus aus Chiang Mai zur Cooking Farm 🙂 In den Zügen gibts übrigens extra Plätze die für die Mönche reserviert sind.
Angekommen am Banhof waren wir nicht etwa schon da…nein, weiter gings mit einer Radtour… dann angekommen und erstmal rein ins passende Outfit 😉
Menue auswählen, Klingen schärfen und schon kann es los gehen 🙂
Und hier präsentiere ich das Frühstück 🙂
Vorher und Nachhher
Stir fried holy basil with chicken
Zum Lunch gab es dann Chicken in coconut milk Soup und Green Curry with chicken…so ne curry paste zu machen ist echt harte Arbeit! Aber jammi, es war sooo lecker!! Das Frühstück übrigens auch!!
Danach gabs dann ein kleine Pause, die wir für eine Radtour zu einem nahen Tempel genutzt haben…
Schnell noch ein Bild bevor es zurück geht und Appetizer und Dessert gekocht werden…
🙂
Zurück ging es dann gleich weiter mit dem Appetizer…hier hatteich den Papaya Salad gewählt. Hatte ich mir was anderes drunter vorgestellt, war aber auch lecker!
Und zum Abschluss noch eine kleine Auswahl der Desserts…
Pumpkin in coconut milk-Deep fried banana-Sweet stick rice with mangoes
Und schon war ein prima Tag Kochkurs zu Ende…zurück mit dem Rad und mit dem Bus, den Zug gab es auf dem Rückweg nicht mehr…
Knutschi
juhu mein Kind,
hoffe du bekochst mich dann mal und lehrst mich die leckeren Rezepte. Schau mal ob du Basti ein paar Rezepte oder Gewürze mitgeben kannst
Papa