Lovina
25 09 2012Sooo, jetzt gibt´s auch was über Lovina zu lesen 🙂
Wie schon gesagt hab ich hier eigentlich nur die Zeit verdrödelt… und das war einfach großartig, hat viel Spaß gemacht und ich hab mich einfach wohl dabei gefühlt… Orte zum Zeit verdrödeln waren zum Beispiel:
Na und wer will sich da schon bewegen 🙂
Aber dann hab ich mich doch mal aufgemacht und mich sogar richtig früh aus dem Bett gequält zu einer Sonnenaufgangsdelfintour…
Für sechs Uhr sehe ich richtig fit aus….
Im Hintergrund unser Kapitän…Jeffrey … klingt echt balinesisch 😉
Und hier der Sonnenaufgang, mal ne Abwechslung zu den ganzen Sonnenuntergängen 😉
Auch schön anzuschauen gell! So und hier dann nun der eigentliche Grund für den Trip, die Delphine…
Naaaa, wer findet den Fehler???
Richtig! Kein einziger Delfin 🙁
Jeden anderen Tag gab es welche, am Tag davor an den Tagen danach… nur an meinem nicht 🙁 Und weil ich das mit dem Bootfahren garnicht so gut vetragen kann, bin ich nicht nochmal am nächsten Morgen mitgefahren, auch wenn es das umsonst gegeben hätte….
Dafür bin ich aber immer mal wieder am Strand langspaziert… überall die Boote und mit teilweise kreativen Namen und teilweise schön angemalt… und aber auch sowas gabs zu sehen 🙂
Ronny Borzel…wenn das mal nicht ein Name für ein Boot ist 🙂
Außerdem gabs am Strand den Herbst zu sehen und Kinder mit nem echt schönen Schulweg… bestimmt weit und anstrengend, aber die Aussichten sind prima!
Gegessen hab ich auch immer mal was, zum Beispiel dieses…
Und dann gab es doch noch einen Ausflug… zum größten buddhistischen Tempel auf Bali. Dieser liegt auf einem ruhigen Hügel im Dorf Banjar, Distrikt Singaraja. Dieser Tempel, Brahma Vihara Arama, ist über eine kleine Straße von Lovina Beach aus zu erreichen. Und das hab ich dann auch gemacht, auf zum Tempel und danach noch zu den HotSprings.
Auf der Tempelanlage ist das Duplikat vom größten buddhistischen Tempel der Welt, Borobudur im Zentraljava zu sehen (und Seerosen). 🙂
Weiter also zu den Hot Springs: Banjar Hot Water is a nature hot wellspring from the ground and it is believed can heal the disease. Its water is accommodated at one small swimming pool encircled by unique rural nature, its situation close to the Wihara (Buda Temple).
Es war wie im Schwimmbad, die Kids haben getobt, sind reingesprungen…das Wasser war warm und es war recht viel los…weiß nicht was ich mir vorgestellt hatte…aber irgendwie mal wieder was anderes 🙂
Und dann gab es eigentlich jeden Abend das gleiche Programm am Strand sitzen, Sonnenuntergang schauen und später vielleicht noch bissi Sterne schauen und dem Meer lauschen…ssooooo schön!!!
und weils so soooooo schön war gibts gleich noch einen Sonnenuntergang!! Sorry, aber da müsst ihr durch 😉
Und weg ist die Sonne! Das waren schöne Tage in Lovina. Ich war zwei Nächte in einem Hotel recht weit weg vom Center und habe dann gewechselt, ah am Zentrum, aber trotzdem total ruhig, das war prima!
Zwei Nächte Ubud und dann heißt es bye bye Bali und Hallo Thailand!
Wenn alles klappt komme ich morgen Abend gegen elf in Chiang Mai an… wenn nicht, dann verpasse ich meinen Flug in Bangkok und muss die Nacht bleiben und schauen das der verpasste Flug auf den nächsten Morgen umgebucht werden kann… oder so ähnlich 🙂
Los gehts morgen früh um 8:30 Uhr!
Tschüß Bali! Nein eigentlich Auf Wiedersehen!! 😉
Auf Wiedersehen:
Selamat jalan („Guter Weg“ sagt der, der bleibt)
Selamat tinggal („Gutes Hierbleiben“ sagt der, der geht)
Kategorien : Unterwegs....