Nochmal Ubud :-)
18 09 2012So, nachdem Sybylle weg war hab ich wieder mein Zimmer vom ersten Mal Ubud bezogen, das heißt eine Nacht war ich in der „Suite“, weil die meine Reservierung vergessen hatten… aber schon in der zweiten Nacht konnte ich wieder den Blick ins Grüne genießen…
Ich bin durch Ubud gebummelt und musste natürlich nochmal in die Reisfelder und habe mich noch ein bißchen im Kafe durch die Speisekarte geschlemmt, der Brownie ist echt der Hammer, jammi!!!
Den tollen Bus hab ich an der Staße entdeckt und nen richtig schuicken hatte ich in Ubus auch gesehen, sah auch wie neu…muss ich morgen mal das Bild suchen 🙂
Auch bei der Massage war ich nochmal…balinesische Massage, eine ganze Stunde lang…großartig!! Und Pediküre gabs auch nochmal, ganz ungewohnt so mit bunten Fußnägeln 🙂
Und zwei prma Ausflüge habe ich gemacht… mit Scooter und Driver, weil das mit dem Selber fahren ist mir nicht ganz geheuer…
Ausflug zum Tanah Lot
Pura Tanah Lot – auf deutsch auch „Meerestempel“ genannt – ist ein Hindutemel an der Küste im Südwesten Balis. Der Tempel liegt auf einer Felsspitze im Meer dicht am Ufer. Auf dem Fußweg ist Tanah Lot – ohne dabei nass zu werden – nur bei Ebbe zu erreichen.
Und natürlich hatte ich „Glück“ und es war Ebbe, super da ich ja den Tempel im Meer sehen wollte…
Machte ja aber nichts weil wir sind ja auch zum Sonnenuntergang schauen hier…der wird dafür sicher prima…. naja also bis auf die Wolken war der Sonnenuntergang dann auch echt prima 😉
Die Fahrt war auch total toll, durch grüne Reisfelder und viele Seitenstraßen, so das wir garnicht so viel auf den großen Straßen unterwegs sein mussten!! Und mit meinem Fahrer hab ich mich auch prima unterhalten! Also alles in allem ein prima Ausflug!!!
Und weiter schreib ich morgen….
Der zweite Ausflug ging dann zum Tirta Empul Tempel.
Pura Tirta Empul ist ein Quelltempel und liegt ca. 15km nordöstlich von Ubud direkt bei den Königsgräbern Gunung Kawi. Das Quellwasser des Tempelt gilt als heilig und wird für rituelle Waschungen benutzt. Diese Tatsache macht Tempel zu einem der meistbesuchten Wallfahrtsziele auf Bali.
Es war einfach total interessant und schön anzuschauen, Alte, junge, Kinder, Männer, Frauen… alle dorthin gekommen um die Waschung vorzunehmen. Und das bei bester Laune und ohne sich von den gaffenden, fotografierenden Touristen stören zu lassen 🙂
Weiter gings dann noch zu einem weiteren Tempel, in einer Höhle… die Natur drumherum hat mir jedoch noch viel besser gefallen 🙂
Und für die Mädels nochganz wichtig…
Bali nicht zur falschen Zeit besuchen, denn sonst darf man keinen der Tempel betreten.Ein solches Schild war vor jedem Tempel zu finden. Muss mich mal schlau machen warum das so ist…mhmmm ok, mehr aks das Blut auf heiligem Boden ein Tabu ist hab ich auf die Schnelle nicht gefunden…
So und nun gehts schon gleich wieder schlafen, wache hier immer sooo früh auf das ich auch wieder sooo früh müde bin…. aber morgen muss ich auch früh fit sein, da gehts raus zum Delfine und Sonnenaufgang schauen… mal sehen wie mir das mit dem Boot fahren bekommt und ob ich Delfine zu sehen bekomme 🙂 Achja, bin gerade in Lovina, mehr dazu dann im nächsten Artikel …
Kategorien : Unterwegs....