Bali – Kuta

31 08 2012

Hallihallo,

so jetzt also nochmal von Anfang. Gestern bin ich also hier angekommen, der Flug war ok mit Zwischenstopp in KL. Tolle Aussichen gab es… aber weiß leider gerade garnicht wo das war?! Java?!

Auf jeden Fall war das der kälteste Flug den ich je hatte. Jeans, Wanderschuhe, Fleecepulli und trotzdem komplett durchgefroren….

Aber gut gelandet und am Flughafen gleich drei deutsche Mädels kennengelernt. Die eine ist nach Ubud, mit ihr treffe ich mich dort nochmal wenns klappt und mit den anderen beiden bin ich mit dem Taxi nach Kuta…der Taxifahrer hat uns laut LP viel zu viel abgeknöpft und dann noch nen Aufstand gemacht weil ich in ein anderes Hotel wollte wie die Mädels…

Heute morgen war ich dann erstmal am Strand, se gegen zehn schon…und da war mal noch garnichts los… superschön leer und riesige Wellen! Und das Wasser schön erfrischend!

 

 

 

 

 

Und weil da kein Schatten in Sicht war hab ich mich dick eingeschmiert bissi in die Sonne gelegt und war im Wasser und bin dann gegen zwölf aber raus aus der Sonne und trotzdem hab ich nen fetten Sonnenbrand…autsch!!

Dann noch ein bißchen umhergelaufen und heute aber irgendwie echt wenige Bilder gemacht…achja, mein riesen Bett muss ich ja noch zeigen 🙂 Nach einer

kleinen Sonnenpause bin ich dann nochmal zum Strand, wollte nochmal ins Meer. Das war ganz schön weit weg….Ebbe und Flut hats hier also auch… Und da gabs dann auch nen prima Sonnenuntergang, der ist hier voll früh schon so um viertel nach sechs halb sieben… Hatte meine Kamera  leider nicht dabei, aber wird ja sicher auf der Reise noch viele andere geben, die ich dann auch präsentieren kann 🙂

Wenn der mit dem Preis fürs Zimmer nicht runtergeht dann gehts morgen nach Ubud, wenn doch dann bleib ich noch ne Nacht und mache morgen nen Auflug in den Süden und Sonntag gehts nach Ubud…Mal schauen.

Heute Abend war ich dann noch lecker essen. Diesmal in nem Restaurant, da war Live Musik, das war chillig und hat heute irgendwie gepasst… Die Special Bali Summer Satay Spieße waren superlecker. Sieht auf deBild leider wesentlich weniger lecker aus …. Das Beste war aber der Mixed Fruit Juice zum Nachtisch!! Jammi war der lecker frisch und fruchtig!!!

Jetzt noch ein bißchen Sonnenbrand pflegen und dann auch schonwieder ab in die Heia, bin mal wieder voll müde …

Gute Nacht 😉

 

 



Penang Georgetown

31 08 2012

Also das Hostel war eine gute Wahl 🙂

Bequeme stabile Betten, die nicht jede Bewegung kundtun, WIFI, genügend Duschen und Toiletten und Frühstück inklusive. Und das sogar richtig lecker mit frischen Früchten, Tee, Toast, Marmelade und immer noch was warmes.

Im secher Schlafsaal sind wir nur zu dritt und die Mädels von den Philipinen sind prima. Ich bin dann erstmal bissi spazieren gegangen um mich dann mit Dalia zu treffen. SIe hatte ich ja in KL kennengelernt.

Interessante Wandgestaltung…bissi gruselig irgendwie!

Den Abend hab ich dann mit Dalia und vielen anderen auf deren Hotelterasse verbracht. War super, mit Gitarre und singen und Perscussion Egg 🙂 Achja und essen waren wir auch. In einem Food Court, da war die Hölle los und neben essen gabs viele viele Fernseher mit Sportübertragungen (Wrestling vor allem) und ne Bühne auf der viel zu laut Karaoke gesungen wurde 🙂

Am nächsten Tag bin ich dann mit dem Bus zum Penang Hill gefahren. Von dort hat man eine super Aussicht rundherum. Man fährt mit so eine Bahn hoch und es ist richtig steil. Bei schönem Wetter ist die Aussicht dann bestimmt auch bombig, aber leider war es total diesig und die Aussicht nicht ganz so gut. Hatte extra noch ein Stündchen gewartet aber wurde nicht besser…

 

 

 

 

 

Den Rest vom Tag bin ich noch ein bißchen umhergelaufen und hab mir Georgetown angeschaut.

 

 

 

 

 

Abends dann wieder mit Dalia und dem Rest an deren Hostel verbracht. Achja und essen waren wir auch wieder aber leider ganz ohne Karaoke 🙂

Dalia treffe ich dann in Neuseeland spaätestens wieder. Sie managet dort ein Backpackers. Sehr cool! Oder vielleicht schon im Dezember, wenn sie bevor sie wieder anfängt zu arbeiten noch eine Woche Urlaub im Warmen machen will.

 

 

 

 

 

So und am nächsten Morgen gings dann auch schon nach Bali. Mit Malaysia bin ich nicht richtig warm geworden, vielleicht wird das hier in Indonesien anders. Bin gestern Abend auf Bali angekommen (im Supertouristenort) Egal  für drei Nächte bleib ich erstmal hier, voll, laut, super touristisch aber irgendwie finde ich es grad gut. Und das Hotel ist ok und bissi abseits, also hab ich meine Ruhe zum schlafen. Und Strand und Meer sind auch nicht weit… und da geh ich jetzt (Freitag Morgen) auch erstmal hin! Weil die Mittagssonne vertrag ich noch nicht, da geh ich dann lieber bissi bummeln…

Nachtrag zu den Cameron Highlands: Ich hab das Viehzeug nicht angefasst!!!!!!!!!! Bin ja nicht irre 😉 Bis auf den Schmetterling hat nur unser Guide die Tiere angefasst!!