Bali – Kuta

31 08 2012

Hallihallo,

so jetzt also nochmal von Anfang. Gestern bin ich also hier angekommen, der Flug war ok mit Zwischenstopp in KL. Tolle Aussichen gab es… aber weiß leider gerade garnicht wo das war?! Java?!

Auf jeden Fall war das der kälteste Flug den ich je hatte. Jeans, Wanderschuhe, Fleecepulli und trotzdem komplett durchgefroren….

Aber gut gelandet und am Flughafen gleich drei deutsche Mädels kennengelernt. Die eine ist nach Ubud, mit ihr treffe ich mich dort nochmal wenns klappt und mit den anderen beiden bin ich mit dem Taxi nach Kuta…der Taxifahrer hat uns laut LP viel zu viel abgeknöpft und dann noch nen Aufstand gemacht weil ich in ein anderes Hotel wollte wie die Mädels…

Heute morgen war ich dann erstmal am Strand, se gegen zehn schon…und da war mal noch garnichts los… superschön leer und riesige Wellen! Und das Wasser schön erfrischend!

 

 

 

 

 

Und weil da kein Schatten in Sicht war hab ich mich dick eingeschmiert bissi in die Sonne gelegt und war im Wasser und bin dann gegen zwölf aber raus aus der Sonne und trotzdem hab ich nen fetten Sonnenbrand…autsch!!

Dann noch ein bißchen umhergelaufen und heute aber irgendwie echt wenige Bilder gemacht…achja, mein riesen Bett muss ich ja noch zeigen 🙂 Nach einer

kleinen Sonnenpause bin ich dann nochmal zum Strand, wollte nochmal ins Meer. Das war ganz schön weit weg….Ebbe und Flut hats hier also auch… Und da gabs dann auch nen prima Sonnenuntergang, der ist hier voll früh schon so um viertel nach sechs halb sieben… Hatte meine Kamera  leider nicht dabei, aber wird ja sicher auf der Reise noch viele andere geben, die ich dann auch präsentieren kann 🙂

Wenn der mit dem Preis fürs Zimmer nicht runtergeht dann gehts morgen nach Ubud, wenn doch dann bleib ich noch ne Nacht und mache morgen nen Auflug in den Süden und Sonntag gehts nach Ubud…Mal schauen.

Heute Abend war ich dann noch lecker essen. Diesmal in nem Restaurant, da war Live Musik, das war chillig und hat heute irgendwie gepasst… Die Special Bali Summer Satay Spieße waren superlecker. Sieht auf deBild leider wesentlich weniger lecker aus …. Das Beste war aber der Mixed Fruit Juice zum Nachtisch!! Jammi war der lecker frisch und fruchtig!!!

Jetzt noch ein bißchen Sonnenbrand pflegen und dann auch schonwieder ab in die Heia, bin mal wieder voll müde …

Gute Nacht 😉

 

 



Penang Georgetown

31 08 2012

Also das Hostel war eine gute Wahl 🙂

Bequeme stabile Betten, die nicht jede Bewegung kundtun, WIFI, genügend Duschen und Toiletten und Frühstück inklusive. Und das sogar richtig lecker mit frischen Früchten, Tee, Toast, Marmelade und immer noch was warmes.

Im secher Schlafsaal sind wir nur zu dritt und die Mädels von den Philipinen sind prima. Ich bin dann erstmal bissi spazieren gegangen um mich dann mit Dalia zu treffen. SIe hatte ich ja in KL kennengelernt.

Interessante Wandgestaltung…bissi gruselig irgendwie!

Den Abend hab ich dann mit Dalia und vielen anderen auf deren Hotelterasse verbracht. War super, mit Gitarre und singen und Perscussion Egg 🙂 Achja und essen waren wir auch. In einem Food Court, da war die Hölle los und neben essen gabs viele viele Fernseher mit Sportübertragungen (Wrestling vor allem) und ne Bühne auf der viel zu laut Karaoke gesungen wurde 🙂

Am nächsten Tag bin ich dann mit dem Bus zum Penang Hill gefahren. Von dort hat man eine super Aussicht rundherum. Man fährt mit so eine Bahn hoch und es ist richtig steil. Bei schönem Wetter ist die Aussicht dann bestimmt auch bombig, aber leider war es total diesig und die Aussicht nicht ganz so gut. Hatte extra noch ein Stündchen gewartet aber wurde nicht besser…

 

 

 

 

 

Den Rest vom Tag bin ich noch ein bißchen umhergelaufen und hab mir Georgetown angeschaut.

 

 

 

 

 

Abends dann wieder mit Dalia und dem Rest an deren Hostel verbracht. Achja und essen waren wir auch wieder aber leider ganz ohne Karaoke 🙂

Dalia treffe ich dann in Neuseeland spaätestens wieder. Sie managet dort ein Backpackers. Sehr cool! Oder vielleicht schon im Dezember, wenn sie bevor sie wieder anfängt zu arbeiten noch eine Woche Urlaub im Warmen machen will.

 

 

 

 

 

So und am nächsten Morgen gings dann auch schon nach Bali. Mit Malaysia bin ich nicht richtig warm geworden, vielleicht wird das hier in Indonesien anders. Bin gestern Abend auf Bali angekommen (im Supertouristenort) Egal  für drei Nächte bleib ich erstmal hier, voll, laut, super touristisch aber irgendwie finde ich es grad gut. Und das Hotel ist ok und bissi abseits, also hab ich meine Ruhe zum schlafen. Und Strand und Meer sind auch nicht weit… und da geh ich jetzt (Freitag Morgen) auch erstmal hin! Weil die Mittagssonne vertrag ich noch nicht, da geh ich dann lieber bissi bummeln…

Nachtrag zu den Cameron Highlands: Ich hab das Viehzeug nicht angefasst!!!!!!!!!! Bin ja nicht irre 😉 Bis auf den Schmetterling hat nur unser Guide die Tiere angefasst!!



Cameron Highlands

27 08 2012

So, jetzt sind wir wieder aktuell… also diesen Bericht erst lesen wenn ihr den davor aus dem Taman Negara Nationalpark gelesen habt 🙂

Gestern bin ich hier angekommen und es ist kalt!! Das mit dem Zimmer hab ich ja schon geschrieben. Gestern Abend war ich dann mit einem Mädel aus Holland und zweien aus Hamburg essen.

Lecker indisch gab es diesmal…Chickencurry. War gut, aber für meinen Geschmack ein bißchen scharf. Und vor allem richtig viel.

Geschlafen habe ich wie befürchtet eher bescheiden. Bei jeder Bewegung hat das Bett gequietscht…und da hat auch kein Orapax geholfen 🙁

 

Heute gings dann auf Ganztagestour (war es dann aber nicht ganz, weil der eine Programmpunkt montags nicht stattfindet). Als erstes ging es auf zu einer Teeplantage, dort gabs jede Menge Infos über den Tee, die Plantage, die Herstellung…das war interessant und sooo schön grün!!

 

 

 

 

 

Danach gings dann auf den höchten Berg in der Region und dort wieder viele Infos und gute Aussicht von einem garnicht mal so vertrauenserweckendem Turm…da hats gewaltig gewindet und ich hab mich das erste Mal über den Fleecepulli gefreut 🙂

 

 

 

 

 

Dann weiter in den Mooswald…das war super schö, hatte was von Märchenwald und es gab auch wieder tolle Aussichen. Außerdem super Infos zu den Pflanzen und wofür man sie nutzen kann. Unter anderem gabs nen Zimtbaum und wilde Limone (Zitrone?). Leider kommt die Märchenwaldatmosphäre auf den Bildern nicht so richtig rüber…

 

 

 

 

 

Dann gabs einen typischen Touriprogrammpunkt. Butterfly Gardens..naja! Außer schönen bunten Schmetterlingen gab es alles mögliche eklige Getier und schöne bunte Blumen und Pflanzen. Wie es den Tieren dort geht darüber möchte ich mir mal lieber keine Gedanken machen…

 

 

 

 

 

und nochmehr Viehzeug und dann auch paar schöne Blumen 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und im Anschluss gab es eine Mittagspause und wieder super leckeres Essen beim Inder. Diesmal auch nicht zu scharf und in Begleitung des Pärchens aus Stuttgart, die waren nämlich auch dabei und noch eine Amerikanerin. War cool in so einer kleinen Gruppe. Die letzten Ziele der Fahrt waren ein buddistischer Tempel, der Time Tunnel (ein kleines Museum über die Entwicklung in den Highlands) und eine Erdbeerfarm, der Erdbeermilchshake war echt großartig!!

 

 

 

 

 

Morgen gehts dann weiter nach Georgetown auf Penang. Die Holländerin und die beiden aus Hamburg fanden es dort wohl nicht so dolle, die Amerikanerin fands super und in vielen Berichten steht auch eher Positives…ich mach mir mal ein eigenes Bild. Hostel hab ich diesmal eins vorgebucht für zwei Nächte, mal sehen ob das eine gute Wahl war 🙂

Und danach dann vielleicht auch endlich mal Strand…

 



Taman Negara

27 08 2012

So, erstmal habe ich heute das Zimmer gewechselt und mir ein Einzelzimmer für diese Nacht gegönnt, mit eigener Toilette und eigener Dusche…Yeah!! Geduscht hatte ich allerdings schon, egal, aber die Toilette benutze ich dafür extra oft und das Toilettenpapier lass ich auch mitgehen 😉

Jetzt aber der Bericht vom Taman Negara…

Hin ging es erstmal drei Stunden mit dem Bus nach Jerantut, da mussten wir dann zwei Stunden warten und dann gings ne halbe Stunde zum Bootsanleger…ab ins Boot und dann drei Stunden mit dem Boot über den Fluß… und was macht man bei drei Stunden Bootsfahrt? Viele Viele Bilder 🙂

 

 

 

 

 

War echt cool, aber auch echt unbequem drei Stunden…nach ner halben hat schon der Allerwerteste weh getan 😉

So dann eine Unterkunft gesucht und nach einigem hin und her auch gefunden… gar nicht so spaßig in dem Klima mit voller „Bepackung“ unterwegs zu sein… <unterkunft ist einfach und dafür ganz schön teuer! Aber dafür für mich alleine!!

Zwei Übernachtungen reichen mir aber dort und ein Tag für die Dinge die ich machen will auch!

Also gings am nächsten Morgen auf in den Taman Negara Nationalrpark, mit drei Litern Wasser auf dem Rücken und schon vorher völlig durchgeschwitzt…

Riesenblätter hats hier 🙂

Erstes Ziel war der Canopy Walkway (zwischen Bäumen gespannte Hängebrücken…bis zu 40 Meter hoch 🙂 )

Todesmutig hab ich also 5 Ringit bezahlt und los ging es!

 

 

 

 

 

 

Super auch das immer Leute da waren die mich fotografiert haben. Meistens bevor ich fragen konnte haben sie schon gefragt ob sie vielleicht ein Bild machen sollen 🙂 Die Bilder hier sind von einem holländischen Pärchen gemacht…

War echt cool! Dann bin ich schon den halben Weg zurück als mir einfällt das es am Ende des Canopy Walks ja noch auf den Tereski Hill hoch ging, mit angeblich toller Aussicht. Also umgedreht, zur Abzweigung zurück und los gehts immer den Berg hoch. Da war zwar ein gesperrt Schild, aber der Guide den ich gefragt habe meinte ich könnte ruhig dort hoch. Erstmal schön auf Treppen und Blanken und irgendwann waren die dann aber noch under construction 🙂

Also immer schön rechts und links (je nachdem wo es gerade besser geht) entlang immer den Berg hoch… Bei den Temperaturen und der Feuchtigkeit echt anstrengend. Gut das ich sooo viel Wasser mitgeschleppt habe 🙂 Am Aussichtspunkt angekommen natürlich erstmal Foto…

Dort treffe ich das deutsche Paar aus Stuttgart, das mich darauf aufmerksam macht das dies noch nicht das Ziel ist… egal, erstmal Pause!! Und da kommt dann auch schon der männliche Part des italienischen Paares vorbei, das ich auf der Herfahrt kennengelernt hatte und mit denen ich am Abend vorher essen war. Die sind sooo süß die beiden 🙂 Ihr gings wohl nicht gut deshalb ist er alleine los… und wir dann zusammen weiter um endlich am Ziel anzukommen…

Die Aussicht war nach dem Aufstieg ein bißchen enttäuschend muss ich sagen… Und dann das ganze wieder zurück, ging viel schneller, aber man musste sich echt konzentrieren!!

Abends dann ein kleiner Heimwehanfall und früh ins Bett, nachdem ich die Ameisenplage in meinem Rucksack bekämpft hatte…ihhh ich mag das nicht!!!

Am nächsten morgen dann auschecken und zur Bushaltestelle und dort mit vielen Deutschen (wo kommen de eigentlich alle her?) auf den Bus in die Cameron Highlansd gewartet… und da bin ich nun und es gibt dazu nen extra Bericht 🙂

 

 



Zurück aus dem Dschungel

26 08 2012

huhu,

Mir geht es gut und ich bin zurück in der Zivilisation 🙂

Mehr dazu und Bilder gibts allerdings erst morgen oder übermorgen, das Internet ist im Zimmer voll lahm und ich will nicht allen zeigen das ich ein Netbook mithabe, weil hier gibts keine Schließfächer…. und morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs… Tagesausflug und hoffe das deutsche Päarchen aus dem Bus ist bei der gleichen Tour…Nicht das das Netbook Füße bekommt 😉

Bin gerade in den Cameron Highlands, echt frisch hier!! Jeans und Fleecepulli hab ich an. Das Hostel das ich ausgesucht hatte war mindestens so schön wie auf den Bildern aber voll 🙁 Das jetzt ist… naja sagen wir mal so, es geht ganz bestimmt schlimmer aber auch viel viel besser!! Ist ja nur für zwei Nächte 😉

Also morgen Abend dann mehr, da kann ich mich nämlich mit dem Lap raussetzen, bin dann ja nichtmehr unterwegs…

Knutscha und gute Nacht



Sonne :-)

23 08 2012

So, heute war dann endlich Sonne und die Türme konnten in allen Variationen geknipst werden 🙂

 

 

 

 

 

Ansonsten hatten wir gehört das es hier ein  Hotel gibt von dessen Dachterasse man auch einen tollen Blick über die Stadt hat und es kostet nichts außer einem Getränk… wir also gleich dorthin, aber gilt wohl eher für abends, denn wir kamen nur bis zum Pool, die Dachterasse war noch zu… Das nenne ich mal nen Pool mit Aussicht, boah wie gerne wären wir reingesprungen 🙂

 

 

 

 

 

Ansonsten sind wir noch ein bißchen gebummelt und wollten zum botanischen Garten, war dann aber nichts außer Stechviechern, diesmal hats auch Christina erwischt. Und ne schlechte Erfahrungen haben wir auch gemacht, aber nicht an irgendeinem Tourihotspot…Nein einfach beim zurücklaufen vom botanischen Garten denke ich da ist doch was hinter uns… wir laufen wohl gemerkt auf dem Bürgersteig… ein Roller also. Ich wunder mich geh zur eite damit er vorbei kann plötzlich gibt der voll Gas und will Christinas Tasche entreißen… Tasche und Christina fliegen durch die Luft aber irgendwie schafft sie es alles festzuhalten… Gott sei Dank ist ihr nichts passiert!! Der Megaschock, aber keine Verletzungen, Tasche noch da und heil geblieben, Kamera ganz geblieben, alles gut! Aber der Megaschrecken!! Idioten hats eben überall. Freuen uns beide ein bißchen morgen der großen Stadt erstmal zue ntfliehen… Christina nach Korea (gut, Seoul ist auch groß, aber anders) und ich in den Nationalpark… Ganz Tiefenentspannt fahre ich jetzt einfach mal hin und werde wohl irgendein Bett noch finden…das mit dem Vorbuchen will nicht so wie ich und ich habe keine Lust den letzten Abend hier damit zu verschwenden!!

So und hier noch ein paar Eindrücke von Kuala Lumpur:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So, mal sehen wann ich wieder Internet habe… der Plan ist es nach dem Dschungel endlich mal Meer und Strand zu genießen… mir geht dieser Pool nichtmehr aus dem Kopf… ich will schwimmen, plantschen, mich abkühlen 🙂

Gaaanz vielste liebe Grüße

 



Schon wieder Regen…

23 08 2012

Guten Morgen 🙂

Gestern war ich einfach viel zu müde um noch etwas zu schreiben… das rumlaufen bei den Temperaturen ist eben doch sehr anstrengend!!

Und die ist mal ein Bild meiner Schlafnische….

Gestern bin ich also los die Post zu suchen. Leider war dort rundherum alles Baustelle und ich war also bei strahlendem Sonnenschein auf der Suche nach dem Eingang… aber die Leute hier sind meist super nett und hilfsbereit und so wurde ich durch ein Parkhaus und ein Bankgebäude (oder sowas?) gelotst. Dort gab es viele viele Sicherheitsmänner und jeder fragte wohin ich denn wolle…die Post hab ich dann aber tatsächlich gefunden und Briefmarken gab es auch…jetzt müssen nurnoch die Karten ankommen 😉

 

 

 

 

 

Außerdem habe ich die Weiterreise organisiert… es geht Freitag mit Bus und Boot in den Taman Negara Nationalpark… nur eine Unterkunft brauche ich noch…wollte die erste Nacht vorbuchen, aber irgendwie klappt das alles nicht wie ich will… schauen wir mal, hab ja noch den Tag heute Zeit 🙂

Dann wollte ich die Türme nochmal bei schönem Wetter fotografieren und auf den KL-Tower um die Aussicht über die Stadt doch noch zu erleben. Da es sich aber zuzog habe ich mich dann anders entschieden und mir ein Stadtviertel angeschaut. Naja beziehungsweise ich wollte denn schon fing es wieder an zu regnen, nein zu schütten!!! Das wars dann mal wieder mit Sightseeing 🙁

 

 

 

 

 

Also habe ich mich erst wieder in Shopping-Malls herumgetrieben bis der Regen weniger wurde und bin dann schnell zum Hostel, gut das wir hier ein prima Hostel haben 🙂 Dort habe ich mich leider noch immer wenig erfolgreich der Unterkunftsuche gewidmet, bissi mit den Leuten gequatscht, war duschen… was man halt so macht 😉

Am Abend hats dann aufgehört und wir sind nochmal zu den Twintowers…so ein Foto bei Nacht musste sein!! Total beeindruckend und total voll mit Touristen, die alle das perfekte Bild wollen… Und hier mal meine:

 

 

 

 

 

Cool 🙂

So und heute vielleicht doch noch auf den Turm die Aussicht genießen, nochmal Geld holen, weil im Park hats keine Bank und unbedingt Wäsche waschen (lassen)…



Heute vor einer Woche bin ich los geflogen…

21 08 2012

… und es kommt mir schon sooo viel länger vor!!

Kuala Lumpur und die erste Nacht habe ich sooo wenig und sooo schlecht geschlafen…hoffe das wird heute besser!!

Außerdem fressen mich die Viecher auf!! So wie dieses schöne Teil auf dem Foto rechts, verteilen sich sicher noch mindestens zehn weitere Stiche auf meinen Beinen… und das juckt…Wahnsinn!!! Also wenn ich nicht durchdrehe weil das so juckt, dann werde ich sicher vom Roller überfahren! Die fahren wann und wo und wie sie wollen! Achja und es ist ja noch dazu Linksverkehr, also auch immer schön erst nach rechts schauen  🙂

Christina ist leider total erkältet so das sich mich nach der erfolgreichen Apothekensuche alleine aufgemacht habe. Das Wetter war nicht toll aber immerhin trocken. Erstmal durch Chinatown, laut, eng, viele Menschen, Autos, Busse, Roller… die totale Reizüberflutung aber so interessant. Das eine rote Ampel nicht Stehen und eine grüne nicht gehen heißt habe ich heute auch gelernt.

Über rote geht man eigentlich rüber wenn eben grad nichts kommt oder die Autos rot die Fußgänger aber nicht grün haben. Bei grünen Ampeln für Fußgänger fahren Busse und Roller trotzdem. Das Sstem scheine ich noch nicht durchschaut zu haben… ich geh jetzt immer wenn die anderen gehen, klappt! Nur einmal hab ich auf grün gewartet und bin schwungvoll losgelaufen und fast vom Roller überfahren worden….

Nach dem ganzen Trubel bin ich dann mal einfach weiter gelaufen in die Richtung in der ich dieses schöne Gebäude geshen habe und habe dann dort die Galerie entdeckt… Klimaanlage, Toiletten und noch dazu interessante Dinge zu sehen und das Ganze kostenlos… Super 🙂

Dort gab es auch eine Miniaturausgabe des Gebietes um die Twintowers und dann wurde es ganz dunkel im Raum und die Miniaturstadt beleuchtet…das war echt toll anzusehen! Naja und dann hat es auch schon wieder angefangen zu regnen und ich wollte aber unbedingt noch zu den Petronas Towers… dort war ich dann auch und hab mich fast eine Stunde in der Shopping Mall rumgetrieben bis der Regen weniger wurde.. wow, dort gab es sämtliche Markennamen die ich je gehört habe und noch viele mehr…

Als es dann nurnoch getröpfelt hat bin ich schnell ein Bild machen… Fotoshop für den blauen Himmel wär nicht schlecht…aber vielleicht ist einfach morgen tolles Wetter dann versuche ich es nochmal 🙂 Auf dem Weg zurück ins Hostel hat es dann wieder richtig angefangen zu schütten und zu gewittern… doof!!

Morgen ist früh aufstehen angesagt weil ab halb neun gibts Karten um dort hoch zu gehen…aber recht teuer. Man kann auch auf den KL Tower (Bild unten), ist wohl höher und kostet die Hälfte…mal sehen welcher Turm es wird …

Und morgen entscheidet sich auch wohin es weiter geht… wenn alles klappt dann in den Nationalpark, sollte es den Bus (den ich im Internet gefunden habe) doch nicht geben dann Cameron Highlands… bin gespannt.

Aber erstmal noch Kuala Lumpur entdecken und unbedingt nch die  Twintowers bei Nacht fotografieren, da muss aber Christina mit, alleine abends hier rumlaufen mag ich nicht! Von der Dachterasse sieht man ein bisschen was von den Türmen, toller Vorgeschmack…

Soviel für heute… ich lass das jetzt auch einfach so. In meinem Entwurf sieht das zwar ganz anders aus mit den Bildern… aber irgendwie lässt sich das im Artikel nicht ändern und erscheint jedes mal anders… Egal, anders ist ja nicht schlecht 😉

hey richtig früh heute, es ist erst 22:40 Uhr…Gute Nacht! Hoffentlich!

 

 

 

 



Melaka und weiter nach Kuala Lumpur

20 08 2012

So, da bin ich wieder und es regnet. Seit wir um  halb sechs hier angekommen sind regnet es 🙁

aber erstmal noch zu gestern:

Es war Nachtmarkt und es war die Hölle los. In den Straßen waren rechts und links Stände mit Klamotten, Essen, Trinken, Schmuck, Kitsch, Diesem und Jenem und mittendurch schoben sich  Massen. Echt voll, eng, klebrig.

Aber cool 🙂 Und mitten in dem ganzen Treiben eine riesige Bühne auf der Karaoke gesungen wurde… großartig!

Und dann haben wir einen Stand entdeckt an dem es „Satay celup“ gab. Muss man angeblich gegessen haben und ist ähnlich wie Fondue, man taucht Tofu, Garnelen und vieles mehr in eine brodelnde Suppe bis es gar ist… wir haben es probiert! Lecker aber meine Spieße waren irgendwie undefinierbar 🙂

 

 

 

 

 

Heute morgen bin ich nach einer wunderbar ruhigen Nacht in der ich super geschlafen habe erst um zehn aufgewacht…duschen, packen und nochmal bissi rumlaufen. Weit sind wir nicht gekommen, es war viel zu heiß heute…. achja, zum Thema heiß, meine neuen besten Freunde sind Schatten, Wind und Wasser (wahlweise zum trinken oder reinspringen bzw drunterstehen) 🙂

Um ein Uhr hatten wir dann Lunch in unserer Unterkunft, super lecker!! Haben beides geteilt. Das in dem Schälchen hat besser geschmeckt 🙂

Danach haben wir noch ein „Tea Tasting“ beim Großvater mitgemacht, total toll. Er war auch an dem Tag als wir ankamen mit uns in einem Cafe um uns das traditionelle Frühstück zu organisieren, war aber leider schon zu spät. Dann hat er den Enkel losgeschickt, damit wir zu unserem Kaffee (kopi-o) wenigstens paar Kekse haben. Die Unterkunft war ein homestay, so ein bißchen Unterkunft mit Familienanschluß 🙂 Dort hätte man es echt noch länger aushalten können!

 

 

 

 

 

Und nach dem leckeren chinesischen Tee gings auch schon zum Busbahnhof und weiter nach Kuala Lumpur, der Bus hatte zwar wieder nur drei Sitze pro Reihe, aber diesmal sehr eng hintereinander. und die Reihe davor hatte schön die Sitze ganz nach hinten geklappt… aber für zwei Stunden echt ok!

An dieser Stelle möchte ich noch schnell mein neues Lieblingsgetränk präsentieren 🙂 Eiskalt zu genießen. Super lecker erfrischend und mit Aloe Vera Stückchen (sehr strange eigentlich). Und mal ein Bild mit Gepäck am Busbahnhof.

Und nun sind wir in nem Hostel in Kuala Lumpur und bleiben bis Freitag. Und wohin es dann weitergeht hab ich immer noch nicht entschieden, Strand oder Highlands oder Nationalpark…mal schauen 😉

Sechzehner Schlafsaal, aber ganz cool diesmal mit den Betten in den Nischen. Und die Betten sind echt breit und man hat viel Platz, eine eigene Lampe und eigene Steckdose…Luxus 😉 Duschen und Toiletten hats auch einige! Mit dem Vorhang vor dem Bett hat man seine Ruhe und mit Locker unterm Bett sind auch die Wertsachen sicher,einfach gut!

So, jetzt ist es 00:25 Uhr und es regnet immernoch..doof! Nichts mit Dachterasse, Türme sehen, Aussicht genießen 🙁

Morgen geh ich mal schauen wann wie wohin ein Bus fährt und wie teuer das wird!

Gute Nacht!

 

 



Nachtrag Singapur und Melaka…

19 08 2012

..so, hier erstmal noch ein paar Bilder zum letzten Tag in Singapur, bin nochmal zum Marina Bay Sands, hab mir die riesen Shopping Mall angeschaut und die Gärten, zumindest von oben. Cachen wollte ich auch, aber die gabs alle nichtmehr die dort sein sollten…und das mit dem Foto machen fand ich doof 🙂

Hier ist es übrigens halb zwei nachts, deshalb halte ich mich mal etwas knapper…müde!!!

 

 

 

 

 

Um  acht sollte dann also unser Luxus Bus nach Melaka fahren… und das ist er auch und es hat prima geklappt, nur das hier in Malaysia eine Woche Ferien sind, dazu der Feiertag in Singapur…alles voller Menschen und gestern rund um den Busbahnhof, Stände, Menschenmassen und Autoschlagen und dazwischen wir mir unseren Rucksäcken… nicht so dolle! Aber erstmal noch ein Bild aus Singapur, da war noch alles gut, eines vom super Luxus Bus und eins vom Treiben rund um den Bahnhof…

 

 

 

 

 

Der Grund für das Fest ist so wie wir es verstanden haben:

~ Hari Raya Aidil Fitri ~
Festival Date – 19 & 20AUG 2012
The most significant celebration for Muslims, Eid al Fitr, it signifies the end of the fasting month of Ramadan. Known locally as Hari Raya Puasa or Hari Raya Aidil Fitri, the celebration is determined by sighting of the new moon on the day, before the next month on the Muslim calendar, Syawal.
 

Naja nur wussten wir das nicht und auch nicht das alles voll und teurer ist!  Wieder was gelernt 🙂 Haben nämlich (wie schon erwähnt) auch nur ein Bett im 14er Schlafsaal gemischt mit ohne AC und nur vielen lauten super dreckigen Ventilatoren bekommen…. die Nacht kaum geschlafen und am morgen erstmal schnell ne neue Unterkunft gesucht… nicht so leicht weil wie gesagt alles voll..aber haben noch was gefunden… Aber erstmal ein paar Eindrücke aus Melaka, mich nach der schlaflosen Nacht und dann war´s das auch gleich, denn ich kann kaum noch die Augen aufhalten… Morgen gehts übrigens schon weiter nach Kuala Lumpur und da bleiben wir wohl bis Freitag. Dann fliegt Christina weiter und ich geh entweder Strand oder Nationalpark, mal sehen…

 

 

 

 

 

Waren im Museum und bei ner schönen alten Kirchenruine, St. Pauls Church…und ein Bild vom tollen neuen Bett darf auch nicht fehlen. Doppelzimmer mit eigener Dusche und eigener Toilette und Free WiFi und nem fetten Bett und AC und sogar TV…ja, wir sind im Paradies 🙂

Heute Abned waren wir noch auf dem Nachtmarkt und haben was interessantes gesessen…dazu morgen mehr…muss jetzt schlafen!!

Gute Nacht 🙂